KURSE

Be You - Traumasensibler AchtsamkeitsKurs
Dienstags 9.00 - 10.00 / NEU
Start 15.11.22

Be You - Yoga am Abend
Montags 17.00 - 18.15

Be You - Yoga am Abend 
Dienstags 16.45 -17.45

Be You - Yoga am Morgen - 60/70 + ab April 23
Montags 10.15 -11.30


Be You - Yoga für Schwangere
Dienstags 15.30 - 16.30

Be You - Yoga zur Rückbildung
Donnerstags 9.30 - 10.30 mit Baby ab 8 Wochen
aktuell in Schwetzingen 
12.00 - 13.00 

Be together - BabyMassage/-Yoga
ONLINE / OFFLINE
Mittwochs 12.00 - 12.45 / 13.00 - 13.45
ab 16.11.22 / ab 8 Wochen
WORKSHOP inkl. Skript & Geschenk / inkl. Koliken, 
Erkältung, Zahnen

Neue Kurse ab Januar - April buchbar.
8 Plätze sind pro Kurs zu vergeben. Frühbucherpreise bis 10.12.22 reduz. 10%

ICH ARBEITE GEGEN VORKASSE. DEINE BUCHUNG IST VERBINDLICH
*FÜR JEDES MEINER ANGEBOTE iST EIN SOZIAL TARIF MÖGLICH
(sprich mich einfach an, wir finden eine Lösung)
Für Wenigverdiener, Studierende, Alleinerziehende, Arbeitslosigkeit 


Kursbeschreibung

Yoga:
Meine Kurse sind ganzheitlich, körperorientiert, sanft.
Du lernst dich wieder zu spüren für einen achtsamen Umgang mit dir und in deinem Alltag, und schulst dein Bewusstsein.
Dein Körper dient als Tool zur Selbsterfahrung und fördert den Kontakt wieder zu dir zurückzufinden.
Atembewusstsein schafft ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele.

Alltagsstress, Anspannung oder Fehlhaltungen, und Krankheiten können Atemmuster verändern.
Der Atem ist zu flach und der Körper verspannt, oder schmerzt. Besondere Aufmerksamkeit schenke ich dem Ankommen in einer Übung für mehr Elastizität und Beweglichkeit 
Atembewusstsein versorgt deinen Körper wird wieder mit ausreichend Sauerstoff, Energie - Lebensenergie kommt zum Fliessen, Blockaden können sich lösen, auch Ängste, Depressionen, uvm. Du schaffst dir Zugang zu eigenen Ressourcen und deine Selbstfürsorge.
Dein Körpergefühl wird verbessert, den Fokus bei dir zu behalten, oder immer wieder zu dir zurückzukehren.
Übungen schaffen mehr Beweglichkeit, du kräftigst Muskeln und eine entlastende  Dehnung von Faszienstrukturen. Am Ende der Stunde folgt in jedem Format eine Entspannung.

Traumasensibler AchtsamkeitsKurs:
Du lernst in diesem Kurs Achtsamkeit in den Basics von Atem, Bewegung & deinen Gedanken. Wahrnehmung die sich einstellt. Denn auch wenn nichts mehr geht, wir das Gefühl haben uns nicht richtig spüren zu können, eine Wahrnehmung gibt es immer.
Bewertung in unseren Gedanken macht das, was unser Handeln ausmacht. Es ist möglich Bewertung in eine urteilsfreie Haltung zu verwandeln, durch Wahrnehmung die sich einstellt, für eine neue Erfahrung. Du erlernst Techniken zur Selbstregulierung und Selbstanwendung. In diesem Kurs ist ist das regelmässige Üben von routiniert immer wieder gleichem Angebot ein neues Setting herzustellen, dass Veränderung möglich macht, für neue Handlungsmuster, einem Gefühl von Sicherheit und Selbstermächtigung, und neuem stabilen inneren Fundament als Basis.

Workout / Rücken fit
Dieser Kurs ist ganzheitlich und richtet sich danach aus hauptsächlich Übungen aus dem eigenen Körper heraus zu kreieren.
Utensilien werden selten genutzt. Das Konzept ist speziell für Frauen konzipiert. Es geht um ein einfaches Ganzkörpertraining im geschützten Rahmen, raus aus dem Fitnesstudio, raus aus der Leistung und Perfektion. Es geht um Spass an der Freude und sich aus der Komfortzone heraus zu bewegen für mehr Bewegung, Straffen  Flexibilität, wie im Körper, sowohl auch hier im Geist. Dein Rücken wird gestärkt und mobilisiert, für Schmerzreduktion. Die Stunde wird beendet mit einem Stretching und du geniesst ein kleines Cool Down einer Entspannung.

Mama- und BabyKurse:
Du lernst Achtsamkeit und Ruhe zu tanken. 

Im Kurs für Schwangerschaft
geht um es um die achtsame Vorbereitung zur Geburt.
Sanfte Übungen tun deinem Körper gut, der sich in dieser Zeit verändert. Die Zeit schenkt dir Ruhe dich auf dich und dein Baby zu konzentrieren. Auf den ersten Kontakt mit dem Winling in deinem Bauch. Atemübungen verhelfen dir im Bewusstsein den Geburtsprozess zu unterstützen und dich deinem Körper und dir zuzuwenden. 

Im RückbildungsKurs
liegt das zentrale Augenmerk auf dem Beckenboden, damit du in deinem Alltag den Beckenboden bewußt anspannen, aber auch entspannen lernst.    Du darfst in dich Hineinfühlen, Wahrnehmen, richtiges Anspannen lernen, Atemtechnik und Körperhaltung un das Übernehmen der Basisspannung in Alltagshandlungen.Bauch, Beckenboden, Arme und Beine werden gekräftigt, und auch die Wirbelsäule findet wieder ihre ursprüngliche Position.
Rückbildung ist ein ganzheitlicher Prozess und braucht Geduld –  vor allem deinem Körper gegenüber.
Yoga mit Baby fördert die Eltern-Kind-Bindung, verstärkt das bewusste Erleben des gegenwärtigen Augenblicks und verhilft dir zu mehr Energie für den Alltag.

Im BabyMassageKurs
erlernst du sanfte und wohltuende Massagetechniken für dein Baby, Pflege, Achtsamkeit und Ritualisierung.
Das fördert die geistige und körperliche Entwicklung, und auch die bindungsfördernde Interaktion zwischen Mama und Kind.
Diese Zeit gehört nur euch und darf genossen werden.


 
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